Anleitung Aufbügeln der reflektierenden Bügelbilder

Hallo, freut mich, dass du dich für meine Bügelbilder interessierst.

Hier findest du eine kleine Anleitung, wie du diese Motive aufbringen kannst.

 

Ich verwende sie besonders für Softshellstoffe und andere Nylonstoffe abe hier die Besten Erfahrungen gemacht. Meine Designbügler haben die Motive aber auch schon erfolgreich auf Jersey und Sweat verwendet. ☺️

Bei Walk empfehle ich, das Bühelbild vorab auf Jersey aufzubügeln und dies dann zu applizieren. Die Schmutz- und Wasserabweisende Eigenschaften vom Walk kann dazu führen, dass sich der Kleber vom Bügelbild  nicht gut mit dem Material verbinden kann. 

 

Eine kleine Anleitung für das Aufbringen findest du

 Wenn du dir unsicher bist, ob dein Material die Hitze aushält, dann mache am Besten vorab an kleibe Probe.

 

Vor dem Aufbringen schneidest du dein gewünschtes Motiv erst einmal aus. Dann ziehst du die Schutzfolie ab und legst es mit der klebenen Seite nach Unten auf dein Stoffstück / Kleidungsstück. Lege nun als Schutz Backpapier oder die Schutzmatte eurer Presse auf.

 

Aufbringen mit der Transferpresse

Temperatur: 150 - 160‘C
Druck: mittel (3,5 bar)
Zeit: 17-20 Sekunden
Träger kalt abziehen

 

Aufbringen mit dem Bügeleisen:
Temperatur: ca. 150-160 °C (ohne Dampf)

(bei mir ist das Stufe 2-3 Wolle)
Zeit: 17-20 Sekunden

Träger kalt abziehen

 

Nach dem Abziehen der Trägerfolie noch einmal für einige Sekunden nachpressen.

 

Und Fertig =)

 

Die Folie ist bei 40 Grad waschbar. Damit sie dir besonders lange Freude macht, empfehle ich die Kleidungsstücke auf Links zu waschen.