• Versandkostenfrei ab 100€
  • aktuelle Fertigstellungszeit 7-8 Wochen
  • Lieferzeit Sofortkauf & /Material-Shop 1 - 3 Werktage
Home » Über mich

Über mich

Hier erzähle ich dir ein wenig von mir und meiner Arbeit.

Ich bin Juliane, 32 Jahre jung und Mama einer 5 jährigen Tochter. Wir wohnen mit meinem "Mann"(kein Ring ✌😅) in einem Häuschen in einer kleinen Siedlung mitten im Wald 🥰🌲🏠

Mir gehört seit 2017 die "Nähwerkstatt by Juli-Anne".

Ich bin schon immer kreativ und liebte es schon als Kind mich auch in großen langwierigen Projekten zu versuchen. Ich kann mich sehr schnell für neue Kreative Dinge begeistern und steige darin meist zu 100% ein und könnte jede freie Minute damit verbringen.
Es kommt aber vor, dass nach 2 Monaten mich neue Sachen inspirieren und das "alte" gänzlich ablösen. 😉

Fast 10 Jahre war ich in dem Beruf Bankkauffrau und glücklich. 2 Jahre bevor meine Tochter geboren wurde, begann ich dann zu nähen. Und wie ich es schon beschrieben habe, habe ich mich so richtig in mein neues Hobby vertieft, viel gelernt und am Liebsten jeden Abend damit verbracht 🤭 Mit der Schwangerschaft wurden es dann Kindersachen statt Taschen, Portmonais und Kissen.... Und als die Elternzeit vorbei ging, wurde es professionell. Ich startete mit 3 Tagen pro Woche wieder in meinem Beruf und gleichzeitig meldete ich ein Kleingewerbe an. Für mich war aber schnell klar, dass mein Herz nun eigentlich nur noch für ein "JOB" brennt 

Zum Glück lief alles von Anfang an super. Ich habe soooo viele tolle Kunden, die mich noch heute seit Anfang an unterstützen und treu sind ❤❤

Die Auftragsanfragen waren mit der Zeit an meinen 2 freien Tagen pro Woche nicht mehr zu schaffen und gleichzeitig gab es einen großen Stellenabbau bei meinem Arbeitgeber. So habe ich die Chance genutzt, mich verabschiedet und losgelegt.  Seit Juni 2018 nähe ich hauptberuflich. Seit Januar 2019 arbeite ich in meinem kleinen seperaten Atelier in Biesenthal. 

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gern.

Eure Juliane

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Silke Gess
Vor 2 Monate

Hallo liebe Juliane,

Ich habe auf der Homepage "Homemade by Steffi " einen von dir gemachten Parka als Kundenbild gesehen. Es handelt sich um den Parka Blacky von Freestylerocker.
Nun versuche ich verzweifelt an dieses Schnittmuster zu kommen. Es scheint es nirgends mehr zu geben .
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Ich fand den Parka sooo schön .

Viele Grüße
Silke

Juli-Anne - Juliane
Vor 2 Monate

Hallo Silke, freut mixch, dass ich dich inspiriert habe. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht versuchst du es direkt bei "Freestyle Rocker" ....?

Ich habe den Schnitt schon vor vielen Jahren erworben.

Viele Grüße und viel Erfolg